Philips 38946331 LED-Arbeitsleuchte RCH20 mit Ladestation


61zlR1A5fQL._SL1500_=== Lieferung ===

Die Lieferung LED-Arbeitsleuchte erfolgt zusammen mit der Ladestation in einer Verpackung aus Karton.

=== Produktqualität ===

Die Philips LED Arbeitsleuchte macht einen sehr robusten Eindruck und das Gehäuse ist gummiert, sodass die Leuchte auch Stöße aushalten kann. Darüber hinaus ist die Leuchte mit der Schutzklasse IP65 und ist somit auch vor Wasser geschützt. Auch der Magnet an der Rückseite der Arbeitsleuchte ist gummiert, sodass der Lack am Fahrzeug nicht verkratzt wird.Insgesamt ein solider und robuster Eindruck für den Werkstatteinsatz. Öl und Lösungsmittel lässt sich von der Arbeitsleuchte einfach wieder abwischen ohne bleibende Spuren zu hinterlassen.

=== Funktion ===

Zur Funktion der Lampe kann man eigentlich nur sagen, dass sie super hell ist und für den Einsatz in einer KFZ-Werkstatt oder privaten Hobbyschrauber-Garage bestens geeignet ist. Der Magnet ist sehr stark und auch der drehbare Haken der Lampe gewährleistet die vielseitigen Befestigungsmöglichkeiten.
Die Akkulaufzeit reicht für einen Tag im Werkstatteinsatz gut aus(die Lampe ist natürlich nicht ununterbrochen 8 Stunden eingeschaltet). Praktisch ist auch, dass die Leuchte dauerhaft in der Ladestation gelassen werden kann, sodass der Akku beim Einsatz immer voll aufgeladen ist.

=== Preis und Fazit ===

Der Hochwertigkeit der Leuchte spiegelt sich auch am Preis wider. Knapp 70€ sind nicht gerade günstig für eine Werkstattlampe, aber das Geld ist durchaus gut investiert. Davor hatte ich günstige LED-Arbeitsleuchten aus dem Baumarkt, bei denen der Akku nicht sehr lange gehalten hat und auch sonst nicht so robust waren. Aus diesem Grund kann ich diese Arbeitsleuchte von Philips durchaus empfehlen.

zum Produkt  

 

Kommentar verfassen