Makita Akku-Kombihammer 18 V, 4,0 Ah inklusive Staubabsaugung DX02, DHR243RMJV


91YiO1pj8lL._SL1500_=== Lieferung ===

Die Lieferung des Akku-Kombihammers zusammen mit der DX02 Staubabsaugung erfolgt wie gewohnt in einem Makita Koffer, in dem der Kombihammer auch bequem transportiert werden kann. In dem Koffer sind neben dem Kombihammer und der Staubabsaugung auch noch eine Ladestation, ein Zusatzakku und das Wechsel-Bohrfutter untergebracht.

=== Produktqualität ===

Alle Makita Produkte, die ich bisher gekauft habe, haben mich durchaus überzeugt. Solide Qualität und Leistung ohne Ende.
So ist es auch bei diesem Akku-Kombihammer. Wie gewohnt ist er sehr gut verarbeitet und macht auch einen robusten Eindruck.
Auch die Staubabsaugung passt genau an den Akku-Kombihammer.

=== Funktion ===

Bisher hatten wir überwiegend Hilti-Produkte im Einsatz, bis ich diverse Makita-Produkte getestet habe. Anfangs war ich bei diesem Produkt eher skeptisch, aber dieser Akku-Kombihammer muss sich auch vor keiner Hilti verstecken. Ob Schlitze klopfen, Löcher in Beton/Mauerwerk bohren, … Alles kein Problem für den Kraftprotz. Man könnte fast sagen: Leistung ohne Ende.
Bohrt man im Haus ist die mitgelieferte Staubabsaugung sehr praktisch. Diese wird einfach an den Akku-Kombihammer gesteckt und wird somit auch durch den Akku des Bohrhammers versorgt. Die Abstufung erfolgt direkt am Loch, sodass fast nichts von dem entstehenden Bohrstaub daneben geht. Das kann ich im Innenbereich nur empfehlen.

=== Preis und Fazit ===

Günstig ist der Akku-Kombihammer (wie auch die meisten Makita-Produkte) nicht, jedoch ist er sein Geld allemal wert. Für den Preis bekommt man einen robusten und hochwertigen Kombihammer der Oberklasse. Angenehm ist auch der Betrieb mittels Akku, sodass man auf keine Stromquelle mehr angewiesen ist. (Natürlich nur solange der Akku auch voll ist)
Meine Erfahrungen bisher mit dem Kombihammer und auch mit anderen Makita-Produkten waren sehr positiv.
Für alle Hand- und Heimwerker kann ich die Maschine nur empfehlen. Das Geld ist bestimmt gut investiert.

zum Produkt  

Kommentar verfassen