2TB Festplatte für Macbook


Viele Macbook Besitzer kennen das Problem: Apple liefert den Macbook maximal mit 1TB internem Speicher aus. Doch was ist, wenn man einmal mehr Spiecher benötigt? Bisher musste man den Speicher mittels externer Festplatte erweitern.

Nun ist eine Festplatte erhältlich, welche dank ihrer geringen Bauhöhe von 9,5mm in den Macbook passt und den Speicher von bisher 1TB auf 2TB erweitert.

 

Samsung bietet ab sofort die Spinpoint M9T mit 2TB Speicherplatz und einer Bauhöhe von 9,5mm an. Diese Festplatte ist nun dünn genug, um sie in einem Macbook zu verbauen.

Das Upgrade ist sichtlich einfach. Eine Anleitung zum Ausbau der alten Festplatte und Einbau der neuen Festplatte findet ihr zum Beispiel hier bei Chip.

Anschließend muss das Betriebssystem ganz einfach mittels Time Machine Backup wiederhergestellt werden, oder man installiert das Betriebssystem ohne vorheriges Backup neu. Eine Anleitung zur Neuinstallation findet ihr ebenfalls bei Chip.

Die Festplatte mit 2TB Speicherplatz für euren Macbook erhaltet ihr hier am günstigsten bei Amazon.

Kommentar verfassen